Festliche Weihnachtaktionen im ZO

Ein buntes Familienprogramm zum Staunen, Stöbern und Mitmachen

In der Adventszeit verwandelt sich das ZO – Zentrum Oberwiehre in eine weihnachtliche Erlebniswelt für Groß und Klein. Auch im ZO zieht nun bald mit wunderschöner Weihnachtsdekoration und dem stattlichen Weihnachtsbaum im Mittelpunkt des Centers die Weihnachtszeit im großen Stil ein. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, die besonderen Aktionen an den Adventswochenenden und in der Vorweihnachtszeit zu entdecken mit Kunsthandwerk, der Freiburger Puppenbühne, dem Weihnachts-Kinder-Flohmarkt und einem ganz besonderen Ehrengast mit roter Mütze und einem weißen Rauschebart.

Zum Auftakt läd am 28. und 29. November 2025 der Weihnachts-Kunsthandwerkermarkt von 10 – 18 Uhr im ZO zum Stöbern nach liebevoll gefertigten Unikaten und Geschenkideen ein.

Am 6. Dezember ist der Nikolaus zu Besuch mit Fotomomenten, offenen Ohren für Kinderwünsche und kleinen Überraschungen.

Vom 9. bis 11. Dezember verzaubert die Freiburger Puppenbühne mit einer kindgerechten wunderbaren Weihnachts-Geschichte und viel Humor mitten im Weihnachtstrubel.

Am 13. Dezember bietet der Weihnachts-Kinderflohmarkt von 10 – 14 Uhr die Chance, Spielzeug, Bücher und kleine Schätze nachhaltig weiterzugeben, ideal, um Platz für Neues unter dem Baum zu schaffen.

Den Abschluss bilden am 19. und 20. Dezember der Weihnachts-Kunsthandwerkermarkt II, wieder von 10 – 18 Uhr, mit der letzten Gelegenheit, besondere Handwerksstücke und Herzensgeschenke zu finden.